Qualitätsrichtlinien bei VIP Pets

VIP Pets verspricht seinen Kunden höchste Qualität. Damit dies nicht nur einfach Buzzwords bleiben, haben wir spezielle Qualitätsrichtlinien geschaffen. Im folgenden sehen Sie unsere Qualitätsrichtlinien für unsere Mitarbeiterinnen, sowie für unsere Dienstleistungen.

Allgemeine Qualitätsrichtlinien für unsere Mitarbeiterinnen

Tierbetreuung mit Herz und Verstand. Unter diesem Motto agiert VIP Pets unter Inhaberin Jeanine Zürucher im Raum Basel. Mit steigender Mitarbeiterinnenzahl und, stetem Wachstum an Kunden, habe ich – Jeanine – beschlossen mein Qualitätsversprechen in einem Qualitätshandbuch niederzuschreiben und allgemeingültige Qualitätsrichtlinien in unserem Unternehmen einzuführen.

Mit den folgenden Qualitätsrichtlinien garantieren wir einen besonders hohen Qualitätsstandard was unsere Mitarbeiterinnen betrifft.

 

1. Grundausbildung

Jeder Mitarbeiter wird durch uns geschult oder weist eine Grundausbildung vor. Tierbetreuer FBA, Hundetrainer, Tierpfleger EFZ

2. Leumund

Mitarbeiterinnen bei VIP Pets weisen bei Anstellung einen einwandfreien amtlichen Leumund vor.

3. Liebe und Leidenschaft für Tiere

Mitarbeiterinnen bei VIP Pets zeichnen sich durch eine besondere Liebe und Leidenschaft für Tiere aus. Bei der Anstellung wird darauf im Bewerbungsprozess besonders Wert gelegt. Kriterien sind eigener Tierbesitz, Teilhabe an Tierschutzvereinen oder ähnliche ehrenamtliche Tätigkeit mit besonderen Bezug auf Tiere.

4. Interne Weiterbildungen

Es erfolgen regelmässige interne Schulungen. Folgende Themen werden dabei unterrichtet, reflektiert und besprochen.

5. Rapportpflicht

Mitarbeiterinnen bei VIP Pets verpflichten sich zum Rapport und Dokumentation während ihrer Tätigkeit bei der Haustierbetreuung und/oder dem Hundespaziergang.

5.1. Ferner meint dies die Berichterstattung an die Geschäftsführung und Kunden bei:

  • Auffälligkeiten im Verhalten (Stress, Aggression, Apathie, Schwäche, Hyperaktivität, etc.)
  • Auffälligkeiten bei Ausscheidungen (Kot, Urinieren, Vomitation etc.)
  • Krankheitsanzeichen und entsprechenden Symptomen, sowie Anzeichen von Über- & Untergewicht
  • Vorfällen während der Betreuung oder des Spaziergangs
  • Massnahmen bei akuten Notfallsituationen (Unfällen, akute Krankheitssymptome mit notwendiger Tierarzt-Konsultation)

5.2. Dokumentation:

Nebst Dokumentation bei der Neuaufnahme, werden oben erwähnte Auffälligkeiten und Ereignisse schriftlich dokumentiert und sind somit aufbereitet für Besitzer, Tierärzte, Behörden etc. Sämtliche Dokumentation der Tiere ist zu jederzeit von den Besitzern einzusehen und wird Daten-sicher archiviert.

6. Ausstattung

Mitarbeiterinnen bei VIP Pets sind im Rahmen ihrer Tätigkeit mit folgenden Utensilien ausgestattet:

6.1. Hunde-Spaziergang:

a)  Ausreichende Anzahl an Kot-Beuteln

b)  Hunde-Leckerlie mit hoher Qualität und Allergiker geeignet

c)  Notfallnummern (Besitzer, Geschäftsführung, Tierklinik, Polizei, Veterinär-Amt)

d)  Wasserflasche für den Hund

6.2. Tierbetreuung vor Ort:

a)  Notfallnummern (Besitzer, Geschäftsführung, Tierklinik, Polizei, Veterinär-Amt)

b)  Notiz-Möglichkeit für sofortige Dokumentation bei Auffälligkeiten nach Punkt 5.

 

Qualitätsrichtlinien für unseren Gassi-Service

Tierbetreuung mit Herz und Verstand. Unter diesem Motto agiert VIP Pets unter Inhaberin Jeanine Zürcher im Raum Basel. Mit steigender Mitarbeiterinnenzahl und, stetem Wachstum an Kunden, habe ich – Jeanine – beschlossen mein Qualitätsversprechen in einem Qualitätshandbuch niederzuschreiben und allgemeingültige Qualitätsrichtlinien in unserem Unternehmen einzuführen.

Mit den folgenden Qualitätsrichtlinien garantieren wir unseren Kunden und Ihren Liebsten unseren Premium-Service.

 

1. Zuverlässigkeit und Langfristige Betreuung

VIP Pets versteht sich als langfristiger Partner. Durch unser ausgebildetes Team sind wir sehr zuverlässig und können eine hohe Terminsicherheit garantieren.

2. Persönliche Kundenbeziehungen und Integrität

Langfristige Beziehungen basieren auf Vertrauen, Diskretion und Integrität. Durch interne Schulungen im Bereich Ethik, Moral und gehobener Kundenumgang, garantiert VIP Pets die oben genannten Punkte.

3. Hund pro Einsatz

VIP Pets liegt der Umgang und Fürsorge für Ihren Hund besonders am Herzen. Um individuell auf Ihren Hund eingehen zu können und Ihrer Fellnase die Aufmerksamkeit zu bieten, welche es bedarf, betreuen wir während des Spaziergangs einen Hund. Bei Hunden mit besonderen Ansprüchen, Ängsten oder mit spezieller Sorgfalt, können wir maximale Freude und optimalen Ausgleich für Ihren Hund garantieren.

4. Kurze Autofahrt max. 10 Minuten wenn notwendig oder gewünscht

Grünflächen und effektive Auslaufzeiten sind uns beim Spaziergang sehr wichtig. Transportfahrten an Grün- & Parkflächen mit dem Auto sind daher zu vermeiden und werden nur getätigt, wenn dies wirklich notwendig ist. Maximal 10 Minuten sollen während dafür veranlagt werden. Selbstverständlich bieten wir Transportfahrten für besondere Strecken an, wenn die ausdrücklich von unseren Kunden gewünscht wird.

5. Wohlfühl-Gassi-Strecken

Der Spaziergang dient dem Hund und nicht der Bequemlichkeit des Gassi-Gängers. Wir wählen unsere Gassi-Strecken mit bedacht und achten auf grosse Grünflächen, Waldareale, sowie geringe Stressoren um Ihrem Tier dadurch maximalen Mehrwert zu garantieren.

6. Positiver Umgang mit dem Hund

Alle Mitarbeiterinnen von VIP Pets sind in der Trainingsarbeit mit positiver Verstärkung geschult. Auf Druck und Bestrafungen wird verzichtet. Ihr Hund wird liebevoll begrüsst, gestreichelt und nach dem Gassi-Gang ordentlich verabschiedet. Liebevolle Kommunikation während des Spaziergangs ist für uns genauso selbstverständlich, wie das Spielen, Belohnen und Streicheln während des Gassi-Gangs. Alle Mitarbeiterinnen werden hierbei gezielt geschult.

7. Kundenwunsch im Fokus

Sie als Kunde und Ihre Wünsche sind unser zentrales Anliegen. Wir sehen uns als Dienstleister und Stütze in Ihrem Alltag mit Ihrem Hund. Jeder Spaziergang kann nach Kundenwunsch gestaltet werden. Das betrifft im Besonderen: Zeit, Ort, Art (Einzel/Doppel), Leinenführung (an der Leine oder frei), Transport, mit oder ohne Spiel während des Spaziergangs, mit oder ohne Streichel- & Kuscheleinheiten.

8. Notfalleinsätze und gesundheitliche Überwachung

Professionelle Einschätzung und gesundheitliche Sondereinsätze sind bei Bedarf sind als Zusatzleistungen selbstverständlich und jederzeit flexibel möglich. Dazu zählen im Besonderen: Transport zu Notfallklinik, Unterstützung bei der Konsultation von Tierarzt, Verabreichung von Medikationen.

9. Sicherheit während Hundetransport

Hunde werden ausschliesslich gesichert im Auto transportiert.

10. Dienstleistungsgarantie

Alle Mitarbeiterinnen sind angewiesen, stets die vertraglich vereinbarten Zeiten und Dienstleistungen einzuhalten. Insbesondere gilt, akribisch genau die gebuchten Minutenzahlen des Gassi-Gangs einzuhalten – vorbehaltlich bei medizinischen Notfällen, Ermüdung oder groben Verhaltens-Anomalien des betreuten Tieres.