Meine Person

Ich, Selina Köstl, bin 1993 in Bregenz, Österreich geboren und lebe seit 2015 in der Schweiz.
Seit 2017 arbeite ich hauptberuflich mit Tieren und möchte es nicht mehr missen.
Ich lebe mit meinem Mann, meinem Cavalier King Charles Spaniel und meinem Zwergspitz in Basel.

Das Ziel meiner Arbeit ist, dass Tiere die Betreuung bekommen, die ihnen zusteht.

Jede einzelne Betreuung ist auf die Bedürfnisse des Tieres und auf die Wünsche des Kunden abgestimmt. Somit entsteht bei uns für jeden Kunden eine ganz persönliche Betreuung.

Ich bin Tiertrainerin und arbeite gewaltfrei durch die positive Verstärkung und dem Clicker. Ich habe mich im Training mehrheitlich auf Hunde und Pferde spezialisiert. Ich trainiere aber auch sehr gerne andere Tiere, wie Hühner, Ziegen, Schafe oder auch etwas exotischeres wie zb. Waschbären.

Dieses tolle Training, das ich lernen durfte, möchte ich weiter in der Welt verbreiten. Diesbezüglich mache ich ständig neue Weiterbildungen und Seminare um immer besser im Training mit den Tieren zu werden.

Meine Vorbilder bei und von denen ich lernen durfte: Bob Bailey, Viviane Theby, Michaela Hares, Nina Steigerwald, Wibke Hagemann

Ich besitze seit 2016 ein Pferd, das ich selbst ausbilde und auf positive Art trainiere.
"Caruso" ist 2013 geboren und lehrt mich viel was Training betriff. Er fasziniert mich jeden Tag aufs Neue und lässt mich spüren, wie wohl er sich dabei fühlt, jederzeit ein Mitspracherecht im Training zu haben.

In den letzten Jahren habe ich mich auch sehr auf den Bereich Ernährung bei Hund und Katze spezialisiert. Für mich war dies schon immer ein spannendes Thema. In meiner Hundetrainerausbildung wurde ich das erste mal damit konfrontiert. Schon da wurde mit bewusst, wieviel wir  vom Verhalten und der Gesundheit mit der Ernährung steuern können.

Ich durfte auch etliche Seminare besuchen von der zertifizierten und studierten Fachfrau für Ernährung für Hund und Katze, Nicole Werdenberg.

Meine Dienstleistungen aus den Bereichen Betreuung, Training und Ernährung, soll für den Kunden ein qualitativ hochwertiges "rundum- sorglos- Paket" darstellen.
Der Kunde, wie auch das Tier haben nur eine Ansprechperson, für eine vielzahl an Wünschen und Bedürfnissen. Das erlaubt mir, ein vertrautes Verhältnis zu den Tieren aufzubauen und ihnen in jeglichem Bereich Sicherheit zu vermitteln.

Umso besser ich ein Tier kenne, umso besser kann ich meine Dienstleistungen anpassen.

Ich biete für Neukunden ein persönliches, kostenloses und unverbindliches Kennenlernen an.
Es können alle Details und offenen Fragen besprochen werden. Dabei komme ich sehr gerne zu Ihnen nach Hause, um auch das Tier in seiner gewohnten Umgebung zu sehen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht, wenn Sie Ihrer geliebten Fellnase eine besondere Betreuung, ein positives Training oder auch mehr Gesundheit durch eine Ernährungsberatung schenken wollen.

Herzliche Grüsse
Selina


"Die Arbeit über positive Verstärkung ist mehr eine Arbeit an sich selber, als am Tier!"